Post-Generaldirektor Walter Oblin hatte es bereits angekündigt. Nun ist die Katze aus dem Sack: Die neue Mobilfunkmarke, mit der die Post im April 2026 ihr eigenes Mobilfunkangebot als Anbieterin im Netz von A1 startet, wird „Yelllow“ heißen - mit drei „l“.
Das Logo der neuen Mobilfunkmarke der Post ist damit an die Empfangsbalken auf Handydisplays angelehnt und fügt sich neben Post und bank99 in das gelbe Markenuniversum der Post ein. Der Slogan lautet: „Hallo, wir sind für dich da“.
„Yelllow hat ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem wir uns am heimischen Mobilfunkmarkt abheben: persönliche Beratung in Verbindung mit attraktiven Preisen. Ab April 2026 bieten das Mobilfunk- und Internetangebot wir in unseren 1700 Postfilialen bzw. Postpartner-Stellen an. Ohne komplizierte Verträge, aber mit Service. Damit setzen wir ein Zeichen für Innovation und Kundennähe im österreichischen Telekommunikationsmarkt“, sagt Oblin. Konkret heißt das: Yelllow bietet attraktive Tarife ohne Vertragsbindung.
Ab April auf Empfang
„Hallo, wir sind für dich da“: Post startet mit eigener Mobilfunkmarke Yelllow
Kurz vor dem Jahreswechsel verrät die Post den Namen ihrer neuen Mobilfunkmarke, mit der sie 2026 im Netz von A1 startet: Yelllow bietet günstige Tarife ohne Vertragsbindung.
© Österreichische Post AG