Am 20. Februar startet das Puls 4-Format „2 Minuten 2 Millionen“ in seine zwölfte Staffel und der prominente Hotelier Erich Falkensteiner vervollständigt die Runde der Business Angels. Somit wird auch das potenzielle Investment-Volumen der Jury größer. Falkensteiner wird im Studio neben Katharina Schneider, Eveline Steinberger, Christian Jäger, Alexander Schütz und Mathias Muther Platz nehmen. Ebenso mit von der Partie ist Charlotte Braunstorfer, Marketing-Chefin von Tchibo Österreich.

1957 eröffneten Maria und Josef Falkensteiner eine kleine Pension im Pustertal in Südtirol.Falkensteiner übernahm den Familienbetrieb mit einem Hotel als 19-Jähriger und baute eine internationale Hotelgruppe auf. Mit seinem Investment-Fonds Falkensteiner Ventures zielt er neben der Hotellerie auch auf Foods & Beverages, Lifestyle, Education & Teaching sowie Technologie und Digitales ab. „Als neuer Investor halte ich nach Innovationen Ausschau, die nicht nur zukunftsträchtig sind, sondern auch inspirieren. Ich möchte mit meiner Erfahrung Start-Ups begleiten, aber auch Gründerinnen, die den Mut zum Unternehmertum haben.“

Mit dabei in der nächsten Staffel sind laut Puls 4 unter anderem Cell Genius aus Tirol und das Wiener Start-Up happytiptoes mit seinen wieder verwendbaren Zehenwärmern. „2 Minuten 2 Millionen“ läuft donnerstags um 20.15 Uhr auf Joyn und Puls 4.