Die Jahre 2021 und 2022 waren für Österreichs Start-up-Landschaft Rekordjahre. Zumindest, wenn man das Augenmerk auf stattgefundene Finanzierungen wirft. Danach trübte sich die Lage ein, aktuell beobachte man „überall auf der Welt den Trend ‚Back to the Old Normal‘“, heißt es im aktuellen Start-up-Barometer des Beratungsunternehmens EY. Sprich: Es findet ein Einpendeln auf jenes Niveau statt, das man vor dem Boom vorfand.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.