Industriellen-Präsident Georg Knill hat am Donnerstag im Rahmen der Bundesvorstandssitzung seine Kandidatur zur Wiederwahl als Präsident der Industriellenvereinigung bekannt gegeben. Der IV-Bundesvorstand setzt sich aus 120 ausgewählten Vertreterinnen und Vertretern der größten heimischen Industrieunternehmen zusammen.

2020 wurde der 51-jährige Steirer zum Präsidenten der IV gewählt. Die Funktionsperiode dauert vier Jahre, eine einmalige Wiederwahl ist möglich. Seit 2007 fungiert Knill als Geschäftsführender Gesellschafter der Knill Gruppe und Aufsichtsratsvorsitzender der Rosendahl Nextrom GmbH. Sein Team in der Industriellenvereinigung, die eine freiwillige und unabhängige Interessenvertretung der österreichischen Industrie ist, wird komplettiert durch Vizepräsidentin Sabine Herlitschka, Vizepräsident Peter Mitterbauer und Vizepräsident Philipp von Lattorff.

Aktuell hat die IV mehr als 5000 Mitglieder aus dem produzierendem Bereich, Kreditwirtschaft, Infrastruktur und industrienaher Dienstleistung.