Das Rote Kreuz freut sich über 14 neue First Responder, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Nach mehrwöchiger Vorbereitung fand kürzlich die Abschlussprüfung statt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer stammen aus verschiedenen Gemeinden und ergänzen ab sofort das bestehende Netzwerk im Bezirk Voitsberg. First Responder sind darauf geschult, bei Notfällen in ihrer Gemeinde erste Hilfe zu leisten, bevor Einsatzkräfte vor Ort sind. Besonders am Land sind sie ein essenzieller Teil der Rettungskette, betont das Rote Kreuz.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.