Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bezirk VoitsbergSo funktioniert die Anmeldung an den höheren Schulen der Weststeiermark

Zeugnis, Ausweise, Urkunden - die Schulanmeldung funktioniert nur mit den richtigen unterlagen. Ein Überblick der weiterführenden Schulen im Bezirk.

Welche Schule soll es denn sein? Diese Frage stellen sich Schüler vor allem in den kommenden Tagen © Stock Adobe
 

Volksschule oder Unterstufe sind mit Erfolg geschafft - wohin schicke ich mein Kind als nächstes? Wer sich schon entschieden hat, kann den Nachwuchs ab heute (22. Februar) an den höheren Schulen im Bezirk Voitsberg anmelden. Dieses Datum mag für manche Eltern verwirrend sein, schließlich läuft das zweite Schulsemester bereits seit einer Woche wieder. "In einem normalen Jahr startet die Anmeldephase mit dem Ende der Semesterferien", erklärt Gudrun Finder, Direktorin am Gymnasium Köflach. "Im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen wurden die Semesterferien eine Woche vorverlegt, der Anmeldestart aber blieb gleich."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren