Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

BärnbachToni Maier plant jährliches Musikfestival im Stadtpark

Toni Maier feiert heuer 50-jähriges Bühnenjubiläum. Aktuell arbeitet der Trompeter ein Konzept für ein jährliches Musikfestival in Bärnbach aus, das 2021 starten soll.

Toni Maier erarbeitet das Konzept für ein Musikfestival in Bärnbach © Jürgen Fuchs
 

Vor 50 Jahren ging der Stern von Trompeter Toni Maier am Musikerhimmel auf. Der Wiener Jazz-Klarinettist Fatty George hatte den Weststeirer 1969 an der Universität entdeckt und gemeint: „Was machst du denn in Graz? Komm zu mir nach Wien!“, erzählt Maier launig. Gesagt, getan. „Für die Serie ,Dem Täter auf der Spur’ zu der Fatty George die Musik geschrieben hat, habe ich die Trompete eingespielt. Mein Hotel war damals Fattys Wohnwagen“, schmunzelt der 71-jährige Bärnbacher.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren