AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neuer Standort fixiertDrei Landwirtschaftskammern fusionieren in Lieboch

Im März wurde es beschlossen, jetzt geht es an die Umsetzung. Die Landwirtschaftskammern Voitsberg, GU und Deutschlandsberg werden am Standort Lieboch zusammengeführt. Ab 2022 soll dort gemeinsam gearbeitet werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
2022 wird der Standort in Voitsberg endgültig Geschichte sein. Die Landwirtschaftskammer siedelt nach Lieboch © Andrea Kratzer
 

Bereits im März diesen Jahres wurde das Bekenntnis zu einem gemeinsamen Standort der Landwirtschaftskammern Voitsberg, Graz-Umgebung und Deutschlandsberg abgegeben. Jetzt beginnt die konkrete Umsetzung. „Wir stehen kurz davor den Kaufvertrag für ein Grundstück in Lieboch zu unterschreiben“, so der stellvertretende Kammerdirektor Fritz Stocker. Im kommenden Jahr soll das Projekt dann „gründlich und solide“ vorbereitet werden, sodass spätestens 2021 mit dem Bau begonnen werden könne. „Das realistische Ziel ist, im Jahr 2022 mit dem gemeinsamen Dienstbeginn am neuen Standort zu starten.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren