Es war das alljährliche Benefizkonzert, das anlässlich des Geburtstags des legendären Lokalbesitzers und Konzertveranstalters Fritz Košir (18. Februar) in dessen MadClub in Bärnbach für Soul-, Funk- und Jazzstimmung sorgte. Nach Koširs Tod war es Gerd Schuller, der das Fest arrangierte. Bis 2025 – da musste sich die Szene auch von ihm für immer verabschieden.
Konzert-Highlight
Am vergangenen Wochenende kam es jedoch zu einer emotionalen Neuauflage. Schullers Söhne Gunther und Gerald brachten den MadClub mit neuer Formation namens „Gunther Schuller Group“ zum Kochen. Vor ausverkauftem Haus spielten Lidia Dolinschek, Gregor Bischops (beide Vocals), Gunther Schuller (Keys), Wolfgang Peisser (Gitarre), Martin Reitmann (Bass) und Gerald Schuller (Drums) groß auf – in Gedenken an Fritz Košir und Gerd Schuller, zwei unvergessliche Größen des MadClubs und seiner Fans.
Besonderer Höhepunkt war der Auftritt von Wolfgang Peisser, der bereits Mitglied der in den 70er-Jahren von Gerd Schuller gegründeten Jazz-Rock-Band „Attack“ war.