Die Erfolgswelle der Familie Wörgötter ebbt nicht ab. Nachdem das Wirtshaus und Restaurant in Ligist heuer schon mit einem Michelin-Stern und davor mit zwei Hauben von Gault & Millau ausgezeichnet wurde, zieht der Falstaff Restaurant Guide jetzt nach und lässt Spitzenkoch Florian Wörgötter mit Freundin Julia Mausser, Mama Renate, Vater Mathias und das ganze Team jubeln. Der Gastro-Betrieb steigerte sich von bisher zwei Gabeln auf sagenhafte fünf Falstaff-Gabeln.
Das Großartige dabei: Es gibt für beide gastronomischen Betriebe eine Auszeichnung. Das Wirtshaus erhielt zwei Gabeln, die Fine-Dining-Schiene drei Gabeln. „Die Bewertung von Falstaff ist eine große Ehre für uns, weil hier ja die Gäste bewerten. Und um die geht es uns ja“, freut sich Küchenchef Florian Wörgötter.
Preis-Regen
Seit Florian und Julia den elterlichen Betrieb vor drei Jahren übernommen haben, steht die Kulinarik-Welt in Ligist Kopf. Aus dem ehemaligen Tanzlokal ist längst eine der feinsten Küchen-Adressen der Steiermark geworden. Und zwar auf zwei Ebenen: Das bodenständige Wirtshaus, ausgezeichnet von Michelin mit einem Bib-Gourmand, und das Fine-Dining-Restaurant mit einem Michelin-Stern sowie zwei Hauben – und nun neu mit insgesamt 5 Gabeln im Falstaff.