Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zwei Jahre Basiklika WeizZum Jubiläum: Eine besondere Messe im Monat

Die Pfarre Weiz startet mit einem speziellen Pilgergottesdienst im Monat: Anlässlich des Zwei-Jahres-Jubiläums der Basilika am Weizberg.

In Pfarrzentrum und Basilika am Weizberg tut sich einiges © Pfarrzentrum Weiz
 

Der Weizer Pfarrer Anton Herk-Pickl schaut in die Runde und schmunzelt: „Eigentlich war ich anfangs dagegen, dass unsere Kirche zur Basilika wird.“ Er hatte Bedenken, ob sich ein „Prunktitel“ mit der Linie des Papstes vereinbaren lässt, eine „arme Kirche für die Armen“ zu sein. Das bedeutete aber nicht das Aus für die Idee; Ex-Pfarrgemeinderatsvorsitzende Agnes Wurzinger: „In Weiz wird dem Pfarrleben viel Freiraum geboten – dafür sind wir sehr dankbar.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren