AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vorrang missachtetPkw-Lenkerin fährt in Weiz Radfahrer nieder

Der Radfahrer wurde bei der Kollision mit dem Pkw unbestimmten Grades verletzt. Rund ein Mal im Monat kracht es in der Stadt Weiz zwischen Pkw und Fahrrad - "ein relativ niedriger Schnitt", wie es bei der Polizei heißt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Jürgen Fuchs
 

Am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, bog eine 29-jährige Pkw-Lenkerin von der Weizer Franz-Pichler-Straße kommend nach rechts in die Birkfelder Straße ein - ohne dem Radfahrer auf dem Radfahrstreifen wie vorgeschrieben Vorrang zu geben. Der Pkw der Lenkerin aus dem Bezirk Weiz kollidierte mit dem Radfahrer, der die Kreuzung gerade in Richtung Süden überqueren wollte. Der 51-jährige Radfahrer, der ebenfalls aus dem Bezirk Weiz kommt, wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das LKH Weiz eingeliefert.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen