AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesStart für Roland Gratzer in der Dienstagnacht

Aufbleiben, heißt es heute für Fans der FM4-Moderatoren Roland Gratzer und Hannes Duscher. Mit Gratzer betritt ein Oststeirer die Bühne der neuen Dienstagnacht im ORF.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Vom Radio ins Fernsehen: Roland Gratzer und Hannes Dusche liefern Schräges zur Dienstagnacht © ORF/Thomas Jantzen
 

Manchmal zieht sich der Oststeirer Roland Gratzer aus der Welt zurück („Er flüchtet“, nennt seine Freundin das). Und „wenn ich dann zurückkomme, denke ich mir: ,Was ist denn da los?‘ Und das spreche ich dann an.“ So einfach ist das manchmal, mit dem „windschiefen Zugang“, mit dem der gebürtige Floinger Roland Gratzer Alltägliches zu Besonderem formt. Seine Rückschlüsse finden dann immer irgendeinen Weg in die Öffentlichkeit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren