Angefangen hat alles im Jahr 2015, mit der großen Flüchtlingswelle. In Passail wollten Menschen helfen. Obmann Erwin Vouk erinnert sich zurück. „Im Februar war das erste Gespräch im Begegnungszentrum in Passail. Da hat es geheißen: Ja, es sollen Flüchtlinge kommen.“ Er übernahm die Obmannschaft 2020 von Hans Knoll, trat jedoch bereits zwei Monate nach Gründung des Vereins „Miteinand im Almenland“ bei. Die Idee dahinter? Geflüchteten Menschen zu helfen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.