Er teilt seine Welt in Scheiben: Schwarz, mit Rillen, sieben oder zwölf Zoll im Durchmesser, bestehend hauptsächlich aus Polyvinylchlorid. Was auf diesen dünnen Vinyl-Scheiben zu hören ist: Vor allem elektronische Dance-Music, aber auch Beatles, Rolling Stones und noch viel mehr. Martin Skrapits aus Eggersdorf bei Graz liebt Schallplatten. So sehr, dass er mittlerweile rund 40.000 (!) davon besitzt - 35.000 daheim in seiner Wohnung, weitere 5000 in einer Garage. „Es wird wohl nicht viele Leute geben, die mehr Platten daheim haben“, schmunzelt er.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.