Von einer nicht alltäglichen Reise kehrte dieser Tage Hannes Steiner zurück. Der Geschäftsführer von sanSirro Sportswear in Lang besuchte den ostafrikanischen Staat Tansania, um dort ein sehr persönliches Projekt zu starten. „Schon lange ist es uns ein Bedürfnis Kindern zu helfen, die nicht das Glück haben, wie wir aufzuwachsen“, erzählt er.
Auf die Möglichkeit, diesen Wunsch in die Tat umsetzen, kam Steiner über seinen Freund Christoph Gillhofer. Der gebürtige Steirer lebt mit seiner Frau, einer Tansanierin, in der Hafenstadt Daressalam. Dort gründete das Paar eine gemeinnützige Hilfsorganisation mit dem Namen „The Power Foundation“. Ihr Ziel ist es, Kinder in Tansania mit verschiedenen Projekten zu unterstützen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass Ausmaß und Kosten selbstständig umsetzbar und begleitbar sind.