Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Trotz neuer Corona-MaßnahmenPhilipp Gady: "Der Gady-Markt findet statt"

Das Bundeskanzleramt verkündete am Freitag unter anderem neue Verordnungen für Outdoor-Veranstaltungen ab Montag. Der 109. Gady-Markt findet dennoch am Samstag und Sonntag statt - coronakonform, wie Chef Philipp Gady erklärt.

Philipp Gady ist stolz darauf, dass sie den 109. Gady-Markt coronakonform vorbereitet haben
Philipp Gady ist stolz darauf, dass sie den 109. Gady-Markt coronakonform vorbereitet haben © Barbara Kahr
 

In einer Pressekonferenz am Freitagvormittag verkündete der Bundeskanzler Sebastian Kurz unter anderem die neuen Maßnahmen für Handel, Gastronomie und Veranstaltungen. Professionell organisierte Großveranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen sind bis 1.500 Personen erlaubt, Outdoor sind es maximal 3.000 Personen. In Kraft treten sollen die neuen Verordnungen am Montag.

Kommentare (17)

Kommentieren
ReneLisa
0
10
Lesenswert?

Ohne uns

Jeder wie er will aber sicher ohne uns! Eigenverantwortung ist in Österreich ein Fremdwort!

Buero
4
55
Lesenswert?

Diese Ignoranz

Hätte ich dieser Familie nicht zugetraut. Das wird meine Entscheidungen beeinflussen. Es ist das furchtbare Signal, das damit ausgesendet wird. Ich bin ich, Regeln gelten für andere. Wir sind etwas Besonderes, der Rest ist Plebs....

glashaus
3
44
Lesenswert?

@Eigenverantwortung

dazu zählt auch das man in Zukunft weder Autos noch Landmaschinen von dieser Firma kauft.

FlohMani
3
63
Lesenswert?

Einfach......

....... Unverantwortlich, da zählt das Geld mehr als die Gesundheit der Menschen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

hfg
1
18
Lesenswert?

Wenn sich jeder registriert

Und damit das nachvollziehbar ist wer eventuell Kontakt hatte dann sollte es funktionieren. Aber das ist Habicht zumutbar und durchführbar. Es gilt ja Freiwilligkeit und Selbstverantwortung. Das funktioniert leider aber nicht.

Barbara12
3
53
Lesenswert?

Sechs Personen in der Südoststeiermark an Covid-19 erkrankt

und nach dem Gady Markt geht es im Bezirk Leibnitz los

pescador
3
42
Lesenswert?

Und wir sind stolz darauf, dass die Eigenverantwortung großgeschrieben wird

Oje, da sehe ich nichts gutes auf uns zukommen.

duesenwerni
1
27
Lesenswert?

"wo grundsätzlich keine Oberbeschränkung der Besucherzahl ...

... sein sollte"
Erinnert mich an die glorreiche Idee von Sturm, aus einem Fußballspiel gleich sieben Veranstaltungen zu machen.
Mal sehen, ob auch da die Behörde noch dazwischenfunkt ...

steirischemitzi
1
28
Lesenswert?

"und wir sind stolz darauf, dass die Eigenverantwortung großgeschrieben wird"

WO? 🧐

Ragnar Lodbrok
2
25
Lesenswert?

Wehe, es ist ein Infizierter unter den Gästen,

dann sperrt dieser "Markt" nie mehr auf.

tenke
2
48
Lesenswert?

Hausverstand & Eigenverantwortung

Wohl nichts als Abwälzung der Verantwortung auf die Allgemeinheit..

langsamdenker
3
85
Lesenswert?

Da lehnt sich einer sehr weit aus dem Fenster

Daher werde ich mein eigenes Sicherheitskonzept einhalten und nicht hingehen.
Die Eigenverantwortung groß zu schreiben ist für mich noch zu wenig, da kann der junge Mann "stolz" sein so viel er will.

Ich will keinen "Gady-Cluster" und denke im Sinne des Herrn Gady zu handeln, wenn ich daheim bleib.

pietrok5
5
82
Lesenswert?

Eigenverantwortung - oh je !

Mit der Eigenverantwortung sind wir in den letzten Wochen genau dahin gekommen, wo wir jetzt sind. Danke an alle, die sich bei diversen Festen, im Urlaub usw. nicht beherrschen konnten. Meine 10jährige Tochter ist gerade sehr traurig, weil die geplante Schullandwoche abgesagt wurde.
Aber der Gady Markt findet statt. Das Wohl unserer Kinder und sie Sicherheit unserer Arbeitsplätze spielen weniger Rolle als eine Volksbelustigung, wo der Alkohol in Strömen fließt und jeglicher Hausverstand beim Eingang abgegeben wird.

feringo
3
88
Lesenswert?

Ohne mich

Abgehalten kann der Markt eh werden - nur, ich muss nicht hingehen und ich werde nicht hin gehen.

AIRAM123
5
83
Lesenswert?

Zeit wird’s, dass solche Ego Trips

... verboten werden. Wir sollen alle daheim sitzen und die Kinder sollen die Schule nicht besuchen weil ein Herr Gady sein Remidemi machen will. Verkauft er so nichts?
Noch dazu trifft’s dann wieder einen Bezirk der eh schon im Frühling gezeigt hat wie man Cluster bildet. Wo ist die BH?

Barbara12
6
81
Lesenswert?

Gady Markt

Wer bekommt den das Schmiergeld vom Gady das der Markt stattfinden darf Maxlaun abgesagt Gösser Kirtag abgesagt usw.

isogs
5
61
Lesenswert?

Eigenverantwortung

Das legt ein jeder anders aus.........