AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ORF-ShowWieso Hochgrail trotzdem auch gewonnen hat

Das idyllische, in den Weinbergen gelegene Dorf bei St. Stefan ob Stainz vertrat die Steiermark in der beliebten Hauptabendsendung "9 Plätze - 9 Schätze". In der Weststeiermark freut man sich über die Top-Werbung.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In Hochgrail: Bürgermeister Stephan Oswald und die Weinbauern Christian Klug, Stephan Hiden, Johann Schriebl und Wolfgang Klug © Wieser
 

"Alles, was jetzt kommt, ist nur noch Zugabe. Der Werbeeffekt ist unbezahlbar“, sagt Patrick Niggas vor der Sendung. Er ist einer von fünf Weinbauern, die in Hochgrail daheim sind. In jenem idyllischen Straßendorf in der Gemeinde St. Stefan ob Stainz (Bezirk Deutschlandsberg), das die Steiermark heute in der ORF-Sendung „9 Plätze - 9 Schätze“ vertrat. In der Vorausscheidung setzte sich Hochgrail gegen den Leopoldsteinersee und den Wipfelwanderweg durch.

Kommentare (6)

Kommentieren
tannenbaum
1
17
Lesenswert?

In

dieser Region hat der Gast noch das berechtigte Gefühl, dass er für sein Geld noch ordentlich was bekommt! Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt und nicht wie in anderen Weingegenden nur noch eine schamlose Abzocke der Gäste stattfindet!

Antworten
Buero
14
6
Lesenswert?

Gibts dort

keine Frauen? Arbeiten dort nur die Männer in den Weingärten und Kellern? Machen die Jause dort auch die Männer?

Antworten
Elli123
61
5
Lesenswert?

HOchgrail

Der "Platz" ist ungefähr so schön wie Rassach. Eine Raserstrecke mit ein paar Buschenschenken. Schön wird der Platz erst nach einem Liter Sturm.

Antworten
mrhohl
3
12
Lesenswert?

ausgerast

wenn jetzt noch mehr touristen daherrollen, hat sichs eh ausgerast, weil der stau bis neujahr andauert

Antworten
Eowyn1812W
0
1
Lesenswert?

neujahr

So lange is dort in den buschenschänken nicht geöffnet, 😆

Antworten
Eowyn1812W
0
30
Lesenswert?

hochgrail

Als Raser hast dort eh nix verloren.....

Antworten