Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ehemaliges Krois-HausAm Feldbacher Hauptplatz entsteht ein modernes Bürohaus

An der südwestlichen Ecke des Feldbacher Hauptplatzes wird für vier Millionen Euro ein moderner Bürokomplex errichtet. Das Eckhaus bleibt in seiner Kubatur erhalten. In direktem Anschluss wird in der Bismarckstraße ein viergeschoßiger Neubau entstehen.

Architekt Martin Cserni (2.v.r.) stellte das Projekt mit Bürgermeister Josef Ober (r.), Ines Reicht (l.) und Andreas Eibl vor © Helmut Steiner
 

Es geht Schlag auf Schlag in der Feldbacher Innenstadt. Nach der Vorstellung der Pläne für ihre gläserne Manufaktur durch Dominik Fitz und Melanie Böhme am Anfang der Bürgergasse, präsentierte nun der Fehringer Architekt Martin Cserni, was an der südwestlichen Ecke des Hauptplatzes entstehen wird. Seine besondere Lage macht das Krois-Haus zu einem "sehr historischen Standort", wie Bürgermeister Josef Ober unterstreicht. Das unmittelbar daran anschließende Ferlenz-Haus in der Bismarckstraße war ja, wie berichtet, im Februar abgetragen worden. Das Krois-Haus wurde in der Zwischenzeit entkernt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.