AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesEr gibt den Menschen Zukunft

Georg Gnigler ist Länderreferent für Burundi. Es steht im Zentrum der gerade laufenden Caritas-Hungerhilfe.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Mit Herz bei seiner Arbeit für seine "große Liebe Afrika": Georg Gnigler
Mit Herz bei seiner Arbeit für seine "große Liebe Afrika": Georg Gnigler © Caritas/Max Daublebsky
 

Doppelt so groß wie die Steiermark und ungefähr so viele Einwohner wie Österreich: Das ist Burundi. Seit geraumer Zeit engagiert sich die Caritas Steiermark in dem südwestafrikanischen Staat. „Landschaftlich lässt sich Burundi gut mit der Steiermark vergleichen“, erzählt Georg Gnigler. Er ist als Caritas-Referent für das Land zuständig. Der gebürtige Oberösterreicher studierte Landschaftsökologie an der Universität für Bodenkultur in Wien, bevor er drei Jahre für die Entwicklungszusammenarbeit nach Burkina Faso ging. Nach seiner Rückkehr nach Österreich ließ er sich mit seiner Familie in Graz nieder und arbeitete in der Raumplanung.

Kommentare (1)

Kommentieren
jg4186
0
2
Lesenswert?

Danke, Hr. Gnigler

Danke, Hr. Gnigler und Kompliment für ihr Tun. Wir können stolz und dankbar sein, dass es Landsleute wie sie gibt. Ihr Tun kann man nicht hoch genug achten und werten - meine höchste Anerkennung!

Antworten