Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Großflächige TestungenCorona-Fälle auch in weiterem Murauer Pflegeheim

Im Pflegeheim Teufenbach sind die Corona-Testungen abgeschlossen, in einem weiteren Heim beginnen sie erst. Am Montag wurde im Murtal auch ein weiterer Todesfall vermeldet.

Auch in der Region sind immer mehr Pflegeheime betroffen (Sujetbild) © (c) Peter Atkins - stock.adobe.com
 

Wie berichtet kam es Ende der Vorwoche zu einem Corona-Ausbruch im Pflegeheim Teufenbach. Zwei Mitarbeiter und eine Bewohnerin wurden positiv getestet, noch am Freitag wurde eine Gesamttestung aller Bewohner und Angestellten veranlasst. Nun liegen die Ergebnisse vor: „Zwei weitere Personen sind positiv“, so Muraus Bezirkshauptmann Florian Waldner. Das ist angesichts der Größe des Heims - mehr als 80 Bewohner - eine gute Nachricht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren