Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KnittelfeldHarald Bergmann (SPÖ) mit großer Mehrheit zum Stadtchef gewählt

Harald Bergmann bleibt in Knittelfeld im Amt. Martina Stummer und René Jäger fungieren als Vizebürgermeister.

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Knittelfeld
Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Knittelfeld © Stadt Knittelfeld
 

Erst Ende des vergangenen Jahres hatte Harald Bergmann (SPÖ) nach dem überraschenden Rücktritt von Gerald Schmid den Posten des Knittelfelder Bürgermeisters übernommen. Nach dem Erfolg bei der Gemeinderatswahl im Juni (59 Prozent der Stimmen, plus zehn Prozentpunkte) wurde er nun mit großer Mehrheit als Stadtchef wiedergewählt. Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates erhielt Bergmann 29 der insgesamt 31 Stimmen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Limone2
0
1
Lesenswert?

Folgen der Caronakrise

Bleibt nur zu hoffen, dass BGM Bergmann in Zeiten der Caronakrise die Referate dementsprechend besetzt und mit den Anforderungen der Zeit geht. So sollte das Referat Soziales endlich der Gesundheit untergeordnet werden, da es fachliche Kompetentheit und Wissen benötigt. Ebenso die Zukunft der Pflege und Altersversorgung und deren Förderungen. Zum Glück hat er ja aus dem Gesundheitsbereich GemeinderätInnen.