Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KnittelfeldHarald Bergmann wird der Nachfolger von Bürgermeister Gerald Schmid

In der Sitzung des SPÖ-Vorstandes wurde die Nachfolge einstimmig beschlossen. Nach dem überraschenden Rückzug von Gerald Schmid wird die SPÖ Harald Bergmann zur Wahl vorschlagen.

Harald Bergmann (links) und Gerald Schmid © Sarah Ruckhofer
 

Bedauern herrscht über den überraschenden Rücktritt von Knittelfelds Bürgermeister Gerald Schmid. In einer Sitzung des SPÖ-Vorstandes gab er dies am 11. November bekannt.

Schmid: „Gesundheit geht vor und lässt sich im Gegensatz zu den Projekten der Stadt nicht planen. Mein Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, welche mir in all den Jahren so zahlreich ihr Vertrauen geschenkt haben. Gemeinsam ist es uns gelungen, vieles für unsere Stadtgemeinde voranzubringen. Ich gehe in Dankbarkeit, Zuversicht und dem Wissen, alle von mir angekündigten Versprechungen vor der Wahl und vieles mehr erfolgreich mit meinem Team umgesetzt zu haben. Die Bilanz stimmt“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren