Nicht nur beim "normalen" Publikum ist das Interesse an der Formel1 heuer groß, auch eine ansehnliche Zahl heimischer Promis und internationaler Stars haben sich für das Grand Prix-Wochenende in Spielberg angesagt. So wird etwa "Let's dance"-Moderatorin Victoria Swarovski im Murtal erwartet, ebenso Star-Tätowierer Mario Barth, der US-Sänger Cory Pesaturo und Bollywood-Star Sonali Bendre. Der indischen Schauspielerin folgen auf Instagram beachtliche 1,6 Millionen Menschen, in ihrer Heimat ist die schöne Bendre ein absoluter Top-Star.

Auf der Bühne stehen am Samstag neben den heimischen Acts Pizzera & Jaus und Gert Steinbäcker auch die finnischen Rocker von Sunrise Avenue. Privat reisen die Wiener Seiler & Speer sowie die deutsche Formation "The BossHoss" zum Österreich-Rennen an. Bei der Legenden Parade erwartet werden Niki Lauda, Hans-Joachim Stuck, Franz Klammer, Gerhard Berger, Jochen Mass, Toine Hezemans, Dieter Quester, Hans Heyer, Harald Grohs und Mathias Lauda.

Sportstars auf der Gästeliste

Groß ist die Zahl der Sportler, die Spielberg einen Besuch abstatten. Allen voran Ski-Star Marcel Hirscher, der im September mit seiner Frau sein erstes Kind erwartet. Spielberg-erprobt sind die "Drift Brothers" Joe und Elias Hountondji, die am Rennwochenende täglich ihr Können auf der Rennstrecke zeigen. Auf der Gästeliste stehen weiters Olympiasieger Willi Denifl, die Skispringer Stefan Kraft, Michael Hayböck und Gregor Schlierenzauer, der nordische Kombinierer Lukas Klapfer, Motocross-Fahrer Matthias Walkner (er nimmt heuer am Porsche Supercup teil), die Rennrodler Madeleine Egle und David Gleirscher, Snowboarder Benjamin Karl, Streif-Bezwinger Thomas Dreßen sowie die Skirennläufer Manuel Feller und Michael Matt. Auch mit dabei: Tomas Hertl (CZE), NHL Spieler der San Jose Sharks, und Santiago Lange (ARG), sechsmaliger Olympia-Teilnehmer im Segeln.