Es waren dem Vernehmen nach bis zum Schluss harte und zähe Verhandlungen, im Zentrum die Frage: Wer wird nach der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 22. April Bürgermeister von Fohnsdorf? Seit Dienstag steht fest: Es gibt einen historischen Wechsel an der Spitze der ehemaligen Bergarbeiter-Gemeinde. Volkart Kienzl (ÖVP) bringt die Koalition mit der FPÖ unter Dominik Hrastnik in trockene Tücher und wird damit Bürgermeister, das gab der Landwirt im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Beim zweiten Vizebürgermeister gibt es eine Halbzeitlösung: Die ersten zwei Jahre übernimmt Dominik Wildbolz von der ÖVP, die nächsten drei Jahre Dominik Hrastnik.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.