AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Seit 2010 am BallParschluger Frauenfußball feiert sein zehnjähriges Bestehen

Die SC Parschlug Damen wurden 2010 gegründet, feiern heuer ihr 10-Jahr-Jubiläum und bereiten sich gerade auf die Frühjahrssaison vor.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bürgermeister Fritz Kratzer mit den Fußballerinnen des SC Parschlug
Bürgermeister Fritz Kratzer mit den Fußballerinnen des SC Parschlug © Kapfenberg
 

Die SC Parschlug Damen, das einzige Frauenfußball-Team im Bezirk, bieten Fußballerinnen zwischen Leoben, der Breitenau und der Veitsch eine Heimat. Gegründet 2010 von Benita Hartl und Nicole Wratschko, feiert die Mannschaft nun ihr 10-Jahr-Jubiläum. Sportlich läuft es für die knapp 30 Frauen im Alter von 14 bis 33 Jahren rund, konnten sie sich doch für das Play-off der besten steirischen Viertliga-Vereine qualifizieren. Um für das Frühjahr gerüstet zu sein, trainieren die Spielerinnen drei Mal pro Woche in der Pogierer Sporthalle und auf dem Kunstrasen im Fekete-Stadion. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens schaute Bürgermeister Fritz Kratzer nun bei einem Training vorbei, um alles Gute zu wünschen und die Unterstützung der Stadt zu garantieren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren