Am Mittwoch wurden die Blaulichtorganisationen im Kindberger Ortsteil Hadersdorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Laut Angaben der Feuerwehr waren zwei graue Pkw im Kreuzungsbereich des Uferwegs und der L 118 (Semmering Begleitstraße) miteinander kollidiert.

Die Ursache konnte sich vor Ort zunächst nicht klären. Das Unfallgeschehen führte aber dazu, dass eines der Fahrzeuge auf der Seite zu liegen kam und die verletzte Person im Innenraum eingeschlossen wurde. Sie konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Die Feuerwehr befreite die verletzte Person aus ihrer misslichen Lage, das Rote Kreuz übernahm dann deren Versorgung und den Abtransport. Weiters bauten die Floriani einen Brandschutz auf, reinigten die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und banden die ausgelaufenen Betriebsmittel. Die verunfallten Pkw wurden abgeschleppt.