Bereits in den frühen Morgenstunden heulten am Freitag in Großveitsch, Gemeinde St. Barbara, die Sirenen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Veitsch-Ort wurden zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Pkw kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung zum Brunnalmbach.

Bei der Erkundung des Unfallorts durch die Einsatzleitung wurden keine verletzten Personen vorgefunden sowie keine ausgetretenen Flüssigkeiten festgestellt. Als Erstmaßnahme sicherten die Floriani die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Nachdem der noch laufende Motor sicher abgestellt werden konnte, wurde das Fahrzeug aus der Böschung gehoben. Zur schonenden Bergung des Autos alarmierte man das Schwere Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach nach.

Im Einsatz standen die Feuerwehrfahrzeuge RLFA-2000 Veitsch-Ort, LKWA Veitsch-Ort, MTFA Veitsch-Ort, MZF Krieglach und SRF-Krieglach mit insgesamt 19 Einsatzkräften. Weiters war die Polizeiinspektion Krieglach mit einer Streife am Einsatzort.