Sonnenbrillen statt Hauben und Stein statt Eis: So sahen die Vorbereitungen von Mercedes Mongelós und ihrem Team für die anstehende Eisstock-Weltmeisterschaft in Kapfenberg und der Stanz aus. Nachdem wegen fehlender Förderungen lange unsicher war, ob Paraguay überhaupt am Turnier teilnehmen kann, spielt Paraguay im Mürztal nun seit Dienstag doch um Medaillen mit. Ihr Land ist neben Indien, Guatemala oder Australien einer der vielen Exoten, die bei der WM ihre Stöcke über das Eis schießen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
28 Nationen
Hitziger Kampf in Eiseskälte: Junge Stockschützen auf Weltmeister-Kurs
von Albert Formanek