Am späten Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Madstein-Stadlhof zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall auf der A9, der Pyhrnautobahn, im Bereich Traboch alarmiert.

Ein Kleintransporter mit Anhänger, der mit einem Traktoranhänger und einem PKW beladen war, verlor – aus noch unbekannter Ursache – die Kontrolle über das Gespann und kam seitlich zu liegen. Der Anhänger wurde dabei vom Zugfahrzeug getrennt und schlitterte ebenfalls einige Meter weiter auf der Fahrbahn.

Mit Kran aufgestellt

Durch die Feuerwehr wurde nach Absichern der Verkehrsfläche die Feuerwehr Kammern mit dem WLF Kran zum Bergen der Fahrzeuge nachalarmiert. Die Fahrzeuge, die sich auf dem Anhänger befanden, wurden einzeln vom Kran wieder aufgestellt und anschließend durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Fahrbahn musste während der Arbeiten immer wieder durch die Polizei gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Madstein-Stadlhof, Feuerwehr Traboch-Timmersdorf, St. Michael und Kammern sowie das Rote Kreuz, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.