Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gold, Platin und Ehrenzeichen"Die Paldauer" mit Großem Ehrenzeichen des Landes geehrt

14 Steirer wurden am Montag für ihre Verdienste mit dem Großen Ehrenzeichen bzw. dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark geehrt.

LH-Stv. Anton Lang überreichte den Gründern der Paldauer Franz Griesbacher und Erwin Pfundner das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark © (c) Robert Frankl
 

Goldene Schallplatten - und sogar eine Platin - haben sich bei der oststeirischen Schlagerband "Die Paldauer" im Laufe der Jahre viele angesammelt. Am Montag kam zur "Trophäensammlung" der 1969 gegründeten Band auch das "Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark" hinzu. Die Gründer Franz Griesbacher und Erwin Pfundner bekamen die Ehrung von LH-Vize Anton Lang überreicht (LH Hermann Schützenhöfer befindet sich ja wegen eines Coronafalls in seinem Büro-Umfeld in Quarantäne).