Mit April wird nun die GrazMobil-App nachgerüstet. Numehr kann man nicht nur Tickets für Bus und Bim in Graz per Smartphone lösen, sondern Karten für die Linien des gesamten steirischen Verbundes. Auch wird nebst Konto-Direkt- und Kreditkarten-Zahlung nun auch Paypal freigeschalten. Was man weiterhin nicht per Handy kaufen kann, sind Halbjahres- und Jahreskarten. Ein nächster Schritt, der das Ticketlösen per Handy in Graz noch schneller in Fahrt bringen soll.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Regionalbus
Endlich Echtzeit-Fahrpläne für Passagiere abseits von Graz
von Thomas Rossacher