Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Quarantäne-DauerSollen die Beschränkungen in Graz nach den Osterfeiertagen weiter andauern?

Die einschneidenden Beschränkungen zeigen Wirkung. Der Höhepunkt der Coronakrise ist allerdings noch nicht erreicht. Soll Graz die Maßnahmen im öffentlichen Raum über Ostern hinaus verlängern?

Auch am Grazer Stadtrand müssen die Spielplätze leer bleiben: so wie hier der Johann und Paul-Kinderspielplatz © A. W. Tengg
 

Die Maßnahmen zeigen Wirkung: Die durch Handydaten gespeisten Bewegungsdaten zeigen im Grazer Zentrum einen Rückgang des Personenaufkommens um rund 85 Prozent (Vergleich: 23. März mit 9. März). Das frustrierende an der Sache: Trotz aller Beschränkungen ist das Schlimmste noch nicht überstanden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.