AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Umfrage der WocheLebensraum Mur: Werden die Murufer-Projekte Sie verstärkt an den Fluss locken?

Jeden Freitag wollen wir es genau wissen und zwar von Ihnen: Im Gemeinderat wurden zehn Millionen Euro für den Lebensraum Mur beschlossen. Freuen Sie sich schon Surfwelle & Co?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Kratzer & Partner
 

Der Erhalt und der Ausbau des Lebensraumes Mur ist Teil des Grazer Stadtentwicklungskonzepts. Und die Projekte, die entlang des Flusses umgesetzt werden sollen haben vor allem eines: Erlebnischarakter. Am Donnerstag wurde im Gemeinderat der entsprechende Projektbeschluss gefasst. Durch die "Kostenexplosion" wurde die Surf- und Kajakwelle zum Alleingang der schwarz-blauen Stadtregierung.

Kommentare (3)

Kommentieren
Ichweissetwas
7
12
Lesenswert?

Eigentlich schade, was aus dieser

sauberen und ruhigen Stadt geworden ist, war früher mal ein "Aushängeschild" für Österreich, zugemüllt und vollgestopft mit allem, was man nicht braucht, und die Mur eignet sich für solche Freizeitaktivitäten gar nicht!

Antworten
petrbaur
0
1
Lesenswert?

lol

sorry aber sauber war graz noch nie.. hat auch nix mir diesem artikel zu tun.. und wenn man ruhe will sollte man vl aufs land ziehen.. und vl sollte man auch nicht gross aufreden wenn man keine ahnung hat.. wellen auf der mur zwischen mur und radetzkybrücke hat es schon vor jahren gegeben.. diese wurden immer gut angenommen und es wurden sogar mehrere male die österreichischen riversurf meisterschaften in graz ausgetragen.. leider waren die wellenformen immer nur aus grossen steinen aufgeschüttet worden dadurch ging bei hochwasser immer wieder etwas kaputt.. und kajak gefahren wird auf der mur auch schon ewig.. falls sie es nicht wissen graz beheimatet einen mittlerweile über 100 jahre alten kajakverein!

Antworten
jahcity
3
8
Lesenswert?

Wie

unseriöser kann man noch agieren? Puhhh die KlZ ist schlimm! Am Montag: Grazer sprechen sich mit großer Begeisterung für die Naglmur aus! Was soll bei solch einer Umfrage sonst rauskommen...

Antworten