Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kritik an Corona-RegelnAltausseer Kirtag sichert sich jetzt mit "Bier-Umstieg" ab

Rund um den Altausseer Kirtag - einem der größten seiner Art - hadert man mit den aktuellen Corona-Öffnungen, die bei genauer Betrachtung gar keine so große Erleichterung sind. Bei der großen Bier-Bestellung kommt Gösser-Märzen ins Rennen.

Fix zugewiesene Plätze im Zelt sind für die Veranstalter keine Option © (c) J�rgen Fuchs (J�rgen Fuchs)
 

Im Ausseerland nimmt man sich in der Regel kein Blatt vor den Mund. Diese Haltung spürt man auch rund um eines der wichtigsten Feste der Region. Rund 20.000 Besucher lockt der Altausseer Kirtag Herbst für Herbst in die Losergemeinde, darunter viele Politiker und Prominente. Vergangenes Jahr musste die Veranstaltung coronabedingt pausieren. "Für heuer haben wir mit den Vorbereitungen aber schon wieder begonnen", erklärt Werner Fischer, Chef des dazugehörigen Bierzelts, das österreichweit als einer der größten Umschlagplätze von Gerstensaft gilt.

Kommentare (8)
Kommentieren
wiesengasse10
7
19
Lesenswert?

Oktoberfest in München ist abgesagt !!

Da haben uns die Bayern einiges voraus......das lässt die Ausseerlandmentalität (auf unserer "Insel" wollen wir machen was wir wollen...) wohl nicht zu. Die steirischen "Tiroler" halt !

musikus
36
31
Lesenswert?

Corona-Superspreader-Event

wie es im Lehrbuch steht.

hansi01
1
9
Lesenswert?

Nur Genesene, Geimpfte und Getestete haben zutritt

Wer von diesen ist der Corona-Superspreader?
Natürlich können wir uns auch auf Jahre einsperren. Denn Corona wird uns in Zukunft immer begleiten. Der Virus ist da, jetzt mit Impfstoff und der Erfahrung müssen wir lernen mit diesen umzugehen.

KarlZoech
8
22
Lesenswert?

@ musikus: Wie das, wenn doch nur Geimpfte,

Getestete und wieder Genesene teilnehmen dürfen? Wo sehen Sie da noch die Gefahr?

Rinder
5
28
Lesenswert?

Altaussee

Größer Bier
Gut so! Gösser gehört traditionell zur Steiermark

kropfrob
0
1
Lesenswert?

Da gibt es nur ...

... Falkensteiner "Bier" und trotzdem kommen so viele Leute hin?

donots1
1
3
Lesenswert?

Warum

sponsort dann Gösser einen Wiener Fußballclub?

reiner6777
24
18
Lesenswert?

Wahnsinn, nur Alkohol

Wie so oft geht es nur (Entschuldigung) um’s „saufen“
Und wie so oft fahren dann noch einige mit mehr als 0,5 Promille selbst mit dem Auto zur/von der Veranstaltung.