In der Nacht auf Sonntag wurde zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres eine Tankstelle in Liezen überfallen (wir berichteten). Die Täterin verletzte außerdem die Kassiererin mit einem Messer. Daraufhin gingen Hinweise der Bevölkerung ein, die Polizei ermittelte. Nun haben die Beamten eine Tatverdächtige der beiden Überfälle ausgeforscht.

Es handelt sich um eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Liezen. Die Polizei hat die mutmaßliche Täterin am gestrigen Montagnachmittag in der Nähe ihrer Wohnung festgenommen. Bei der Festnahme trug sie einen Teil der Beute bei sich. Das Geld wurde sichergestellt.

Messer sichergestellt, aber kein Geständnis

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchsuchung der Wohnung an. Dabei fanden die Polizisten die mutmaßlich verwendete Tatkleidung. Es wurden auch mehrere Messer sichergestellt. Die 20-jährige Verdächtige wurde von den Kriminalisten einvernommen. Sie zeigte sich aber zu den Vorwürfen nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Leoben an.

Erleichterung bei den Angestellten
Erleichterung bei den Angestellten © KLZ / Veronika Höflehner

Bei den Angestellten an der Tankstelle selbst herrscht nach dieser Nachricht Erleichterung. Sie wollten im Gespräch mit der Kleinen Zeitung zwar nicht viel sagen, außer: „Ich bin froh, dass jemand festgenommen wurde. Man geht doch mit einer gewissen Angst in die Arbeit.“