Austria goes ZrceSchon 83 steirische Infizierte nach Kroatien-Party: Land ruft zu PCR-Tests auf

Immer weitere Kreise zieht der Corona-Cluster nach dem Party-Festival im kroatischen Zrce. Gesundheitslandesrätin ruft alle Rückkehrer aus Zrce zu PCR-Test auf. Gesundheitsminister Mückstein betonte am Freitag, keinen Einfluss auf das Geschehen in Kroatien gehabt zu haben.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
© KK/Austria goes Zrce
 

"Austria goes Zrce - Corona goes Austria" - dieser bittere Schmäh wird leider zum geflügelten Spruch dieser Tage. Wie berichtet trat nach dem von Oberösterreichern veranstalteten Party-Festival in Zrce auf der kroatischen Insel Pag ein massiver Corona-Cluster auf, der sich immer weiter ausbreitet.

Kommentare (12)
So wie so
5
2
Lesenswert?

Pcr ..test

Diese verordnungen sind ausgesprochen interessant...aus niederlande/spanien/zypern pcr test wenn mit flugzeug von dort..anderweitig isses wurscht...glaube das mittels pkw mehr ankommen als mittels Flugzeug...es sind immer die jenigen die Deppaten...die sich an alles halten...gebt doch endlich zu das Ihr alle am Ende seit mit eurer Weissheit....bzgl Corona

a4711
1
3
Lesenswert?

Es isch Zeit Manda..Auf geht`s ..Halligalli ist angesagt..

Hier sollte unbedingt jeder vorbeischauen, der auf dem Ringareal Party machen will.
DJ-Acts werden den Stimmungspegel bereits ab Donnerstag in die Höhe treiben
Is a wurscht wenn mehr als 200 Rückkehrer aus Kroatien von der Riesenparty auf der Insel Pag (Region Zadar) Corona-positiv sind denn der Herr Mückstein ( zitat. Impfung geht nicht ins Blut ) sah „gute Sicherheitsstandards“ betont, keinen Einfluss auf Bedingungen von Veranstaltungen in Kroatien zu haben. "! anscheinend auch nicht in Österreich
Denn dann war er Gesundheitsminister und ist weg vom Futtertrog!!
Denn bei uns bestimmen die Konzerne und korrupte Möchtegern Politiker.
Denn Fakt ist.
Die3G-Regel (getestet, geimpft, genesen) is so was fürn Ar…!!
Beispiel:
Bin geimpft oder genesen darf also rein kann ja nichts passieren …oder doch nicht ???
Zitat:
kann passieren. Das Geimpfte und Genesene zwar selbst keine Symptome entwickeln, das Virus aber dennoch weitertragen!
Beispiel 2
Bin getestet es kann mich aber jeder Zeit ein Genesener sowie Geimpfter anstecken
Und ich damit im Glauben kann eh nichts passieren und so "womöglich völlig unwissentlich zu einem Superspreader zu werden!
Das ist Fakt!
Aber unseren Politiker komplett wurscht.
Denn anfallende Kosten trägt eh wieder der blöde „ Steuerzahler „ und nicht gewisse Konzerne !

Kit
8
7
Lesenswert?

Ich kann die Jugendlichen verstehen.

Sie haben in der Pandemie auf vieles verzichtet. Wenn ich in dem Alter wäre, würde ich sehr leiden, nicht fortgehen zu können. Ich erlebe Menschen in jedem Alter, die sich verantwortungslos verhalten. Schuld an diesem Desaster sind meiner Meinung nach die Behörden und der Veranstalter, der Betroffenheit in die Kameras heuchelt und sich ein kleines Vermögen mit dieser Veranstaltung verdient hat. Mein Vorschlag wäre, Konzerte, Festivals und Disco für Geimpfte UND PCR - Getestete zu erlauben. Mit echten Kontrollen, nicht Alibi - Kontrollen so wie derzeit. Die Veranstaltungen sollten auch nicht so gross sein. Das würde eine gewisse Sicherheit beim Feiern bringen und die Durchimpfungsrate erhöhen. Die meisten Jungen würden sich wohl impfen lassen, wenn es die Eintrittskarte zum Fortgehen wäre.

gmirakel
0
2
Lesenswert?

Verstehen?

Nicht nur die jungen Menschen haben in der Pandemie verzichtet, auch di älteren Menschen! Wollte dies nur so zur Diskussion anregen!!

samro
14
6
Lesenswert?

dass der herr gesundheitsminister

nichts dazu zu sagen hat dass man festivals dieser groesse in kroatien zulaesst ist auch bissl lau.

samro
2
19
Lesenswert?

der gesundheitsminister

hat keinen einfluss in kroatien. sehr wohl kann er aber verpflichtende pcr tests fuer alle kroatien heimkehrer vorschreiben.
wie waere es damit?
wir haben erst juli und zahlen zum ....

samro
3
18
Lesenswert?

gerade gelesen

sollte mal bei rehlein wegen dem weinkeller nachfragen. :) spass.

die ganze story ist einfach unglaublich.
ein jahr und null dazu gelernt.
vielleicht denkt ihr alle mal nach was ihr den menschen und unserer wirtschaft fuer einen ....kroatienausflug antut!

rehlein
1
4
Lesenswert?

Lieber samro!

Natürlich dürfen Sie nachfragen, auch Sie wären mir herzlichst willkommen!

Aber wenn Sie nachgelesen haben, wissen Sie eh, wie ein paar Reaktionen darauf waren...... tief, tiefer, am tiefsten.

Balrog206
1
1
Lesenswert?

Hab

Jetzt nicht mehr alle im Kopf aber habe das nicht so empfunden ! Hab mich schon auf das leeren des Weinkellers und die gute Bewirtung gefreut 😉

rehlein
0
4
Lesenswert?

Lieber Balrog!

Haben Sie nicht gelesen, dass daraus ein rehlein-Weinkeller-cluster enstehen könnte, den dann der Steuerzahler tragen müßte?
Und da war noch so ein Einiges dabei, das nicht die feine englische Art ist.

Aber egal, ich hätte mich auch auf Sie gefreut! :)

Den Weinkeller meines Mannes zu leeren ist unmöglich - darin befinden sich hunderte, wenn nicht tausende Flaschen Wein - mein Mann ist begnadeter Sammler und Käufer, und das seit ca. 30 Jahren.

Manches Weingut würde ihn beneiden;)

Ich schicke Ihnen virtuell ein edles Tröpfchen, ok? :)
Ich weiß ist virtuell eine trockene Angelegenheit, aber es käme von Herzen!

ma12
4
25
Lesenswert?

Gaunereien

Der VERANSTALTER soll für die Kosten aufkommen. Was hat sich der Typ eigentlich dabei gedacht? Ach ja, zum denken braucht man Hirn, er hat sicher nur Euros im Schädel!

Hildegard11
1
22
Lesenswert?

Die Besucher....

...aber auch.