Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-JournaldienstAm Wochenende nur mehr eine BH im Dienst

An Wochenenden stellt nun ein BH-Journaldienst alle Absonderungsbescheide aus. Letztes Wochenende wurde man von der großen Nachfrage überrascht. Und in Graz hofft Gesundheitsstadtrat Krotzer auf eine neuerliche Personalaufstockung.

© stock.adobe.com
 

Bereits seit ein paar Wochen ist diese Regelung in Kraft, aber bislang kaum bekannt: Nur eine Bezirkshauptmannschaft übernimmt mit einem Team am Wochenende für alle BHs die Corona-Bürokratie. Heißt: Dieser Journaldienst macht das Contact Tracing (die Nachverfolgung von Kontaktpersonen) und stellt Absonderungsbescheide aus für bereits infizierte Personen oder Kontaktpersonen. Mit den Bescheiden wird den Personen mitgeteilt, dass sie sich unter häusliche Quarantäne begeben mögen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren