Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Hotel auf der TurrachArzt ortet "Versagen" im Umgang mit Coronafällen

Weiter Wirbel um das Coronacluster im Seehotel „Jägerwirt“ auf der Turracher Höhe. Mediziner Bernd Eissner, der selbst im Hotel zu Gast war, kritisiert verspätete Auskünfte und dass man ihm als Arzt den Coronatest verweigert hat.

Das Seehotel ´Jägerwirt´ auf der steirischen Seite der Turracher Höhe
Das Seehotel ´Jägerwirt´ auf der steirischen Seite der Turracher Höhe © Jägerwirt
 

Ursprünglich wollte Bernd Eissner zu einem Segeltörn an der kroatischen Küste aufbrechen. Nachdem jedoch die Reisewarnung ausgesprochen wurde, entschied sich der 53-jährige Mediziner gemeinsam mit seiner Familie, einen Kurzurlaub im Seehotel „Jägerwirt“ auf der Turracher Höhe zu verbringen. Die Coronathematik erreichte ihn aber auch dort: Denn bei mehreren Mitarbeitern des Beherbergungsbetriebes wurden wie berichtet Infektionen nachgewiesen. Am Sonntag wurde das Hotel daher vorübergehend (freiwillig) geschlossen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

khst
19
3
Lesenswert?

Gottseidank

hat jetzt auch der Hr. Doktor seine fünf Minuten Ruhm

Hausberger
1
5
Lesenswert?

Alter Schwede!

Wie geht’s euch eigentlich?

Elli123
3
1
Lesenswert?

(Alte) Schweden...

kommen in dem Artikel gar nicht vor.

gb355
10
28
Lesenswert?

na ja..

....ÄRZTE, WEHRTS EUCH ENDLICH!!!

dude
6
21
Lesenswert?

In welchem Zusammenhang steht Ihre Frage, gb?

# dass er als Arzt von der Behörde so spät informiert wurde?
# dass er als Arzt vom Hotelier so spät informiert wurde?
# dass er als Arzt keinen Corona-Test über die Hotline erhielt?
# dass er sich privat testen lassen mußte?

Was meinen Sie mit Ihrer Aufforderung: "Ärzte wehret Euch!"?

schulzebaue
2
88
Lesenswert?

Na gottseidank

Ist am Ende wieder niemand verantwortlich.

Die Behörden hätten alles richtig gemacht wenn ihnen das Hotel nicht die Arbeit vor der Nase weggeschnappt hätte.

Und 1450 fragt immer noch nach Symptomen.

Das wird ein spannender Herbst/Winter werden.

Elli123
0
5
Lesenswert?

Wie schon Kurz gesagt hat,

wird jetzt mehr auf Eigenverantwortung Wert gelegt.