AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Weih-Service bis PostversandTrotz Corona-Erlass: 7 Wege, wie Sie zur Osterjause kommen

Ostern ohne Familientreffen – muss heuer leider sein. Ostern ohne standesgemäße Jause – kann ja gar nicht sein! Sieben Tipps, damit der kulinarische Teil des Festes nicht zum Krenreiben wird.

© Hetizia - stock.adobe.com
 

Heuer ist alles anders. Das Coronavirus zwingt uns dazu, über Generationen manifestierte Familientraditionen rund ums Osterfest über Bord zu werfen – oder an gesetzlich erlaubte „Haushaltsgrößen“ anzupassen. Statt großer Zusammenkunft in der Kirche oder am österlichen Jausentisch heißt es: feiern mit jenen, mit denen man die letzten Wochen verbracht hat. Nichts fürchtet die Regierung mehr, als dass sich das Volk eine Oster-Ausnahme von den strengen Ausgangsbeschränkungen erlaubt – und hat nun einen „Oster-Erlass“ (nicht mehr als fünf Personen in einem Raum, die nicht in einem Haushalt sind) herausgegeben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren