AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Riesen-AuftragDiese beiden Weststeirer fotografierten den Jungbauernkalender

Die Weststeirer Dieter Sajovic und Jana Scherr („Die Abbilderei“) fotografierten den 20. Jungbauernkalender. Und hatten dabei kein "Klick" mit den Kühen ...

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Jana Scherr und Dieter Sajovic von der „Abbilderei“ setzten die Jungbauern in Szene © Die Abbilderei
 

Wenn die Models eigentlich am Hof arbeiten und ihnen dann noch tierische Fotomodelle (vermutlich ohne Kamera-Erfahrung) zur Seite gestellt werden, dann ist es umso wichtiger, dass hinter der Kamera Profis stehen. „Wir machen viel Werbefotografie, da arbeiten wir oft mit nicht-professionellen Models. Die Tiere waren allerdings neu für uns“, sagt Dieter Sajovic (45), der mit Jana Scherr (21) das Bärnbacher Fotografenduo Die Abbilderei bildet. Kurz nachdem Scherr nach ihrer Fotografie-Ausbildung an der „Graphischen“ in Wien dazugestoßen war, hatten sich die beiden heuer im Jänner einen riesigen Auftrag gesichert – die Bilder für drei Ausgaben des Jungbauernkalenders 2020, der heute in der 20. Jubiläumsausgabe erscheint. „Ein ganz schöner Aufwand“, fasst Sajovic zusammen, der 2014 das Planungsbüro mit dem Fotostudio tauschte und als einer der Letzten noch die Meisterprüfung ablegen musste.

Kommentare (1)

Kommentieren
Rick Deckard
1
1
Lesenswert?

in erzkonservativen Zeiten wie diesen wundert es mich,

daß man noch nicht öffentlich ans Kreuz genagelt wird, so einen Kalender öffentlich zu zeigen.
So bleiben die Sexismus Vorwürfe???
(Ironie off)

Antworten