AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Feierliches BegräbnisAbschied von Gerhard Hirschmann im Landhaus und in St. Veit

Altbischof Kapellari zelebrierte die Totenmesse beim Begräbnis von Ex-ÖVP-Chef Gerhard Hirschmann. LH Schützenhöfer sagte: "Er war ein großartiger Mensch."

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der frühere Politiker wird heute verabschiedet. Bis etwa 12 Uhr ist der Sarg im Landhaus aufgebahrt © (c) Stefan Pajman/Ballguide
 

Die Steiermark verabschiedet sich am Samstag von einem „großen intellektuellen Denker“ (Hermann Schützenhöfer), einem „Anpacker“ (Michael Schickhofer) und von einem „Freund“, so stellvertretend Michael Schmid über Gerhard Hirschmann. Vergangene Woche ist der schillernde frühere Landespolitiker Hirschmann auf dem Weg von Wien nach Graz einem Herzinfarkt erlegen. Er wurde 68 Jahre alt.