AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kanu-Unfall im GesäuseFrau mit Hubschrauber von Insel gerettet

Bei einer Kanufahrt auf der Enns kenterte ein Boot mit zwei jungen Tschechen. Der Mann konnte noch ans Ufer schwimmen, die Frau wurde zu einer Insel abgetrieben und musste per Helikopter geborgen werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Freunde hatten gemeinsam eine Kanutour (Sujetbild) unternommen, ein Boot geriet allerdings in Turbulenzen © Helmuth Weichselbraun
 

Eine zehnköpfige Freundesrunde aus Tschechien hat am Sonntag eine Kanufahrt auf der Enns im Gesäuse unternommen. Am Gesäuse-Eingang stiegen sie je zu zweit in die Kanus, kurz darauf geriet aber eines der Boote, besetzt mit einem 26-Jährigen und seiner 24-jährigen Partnerin, in Turbulenzen und kenterte.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.