AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HagelunwetterIn nur wenigen Wochen 5,7 Millionen Euro Schaden

Obwohl heuer bislang kein starkes Hageljahr war, wurde die Steiermark ihrem Ruf als Hotspot für Unwetter gerecht. Durch die Vielzahl an Agrarkulturen ist das Bundesland speziell verwundbar.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Hagel zerstörte heuer schon mehrere Tausend Hektar Agrarflächen © LR Alois Wonaschütz
 

Quasi im Wochentakt gehen derzeit Hagelschauer auf die Steiermark nieder und zerstören landwirtschaftliche Kulturen. Mit den Unwettern vom vergangenen Wochenende summiert sich der Gesamtschaden seit Mitte Juni auf 5,7 Millionen Euro.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren