AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klanglicht 2019Noch einmal erstrahlt die Grazer Innenstadt

Lichtkunst begeisterte schon Zehntausende Besucher. Heute Abend werden zum letzten Mal an 19 Stationen in der Grazer Innenstadt leuchtende Kunstwerke gezeigt. Hier finden Sie viele Fotos und ein Video der ersten Nacht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Klanglicht im Grazer Landhaushof
Klanglicht im Grazer Landhaushof © Stefan Pajman
 

Die Lichter gehen noch einmal an: Bis heute Abend bringt die fünfte Ausgabe des Grazer "Klanglicht"-Festivals Tausende Besucherinnen und Besucher in der Grazer Innenstadt zum Staunen. 19 Orte sind es diesmal, die quer durch die Murmetropole, teils in den Häusern der Bühnen Graz, teils auf Plätzen, Straßen und sogar auf der Mur, in leuchtende, tanzende, klingende Kunstwerke verwandelt werden. 

Kommentare (1)

Kommentieren
Christian Hubinger
1
5
Lesenswert?

Wenn man weiß, was alles möglich ist - bzw wäre -

dann hat man hier das Gefühl, daß Volksschüler an ihrer Laterna magica gedreht haben.
Wir waren allesamt enttäuscht - vom Klang her eher düster gehalten war vom Licht hauptsächlich Schatten zu sehen. Mitreißend geht anders. Der Andrang war enorm - Menschenmassen haben sich durch die Straßen geschoben - sehr viele haben im Gespräch meine Vermutung bestätigt - das war reichlich dürftig.

Antworten