Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend im niederösterreichischen Trattenbach ereignet. Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lenkte einen Traktor auf der L175 aus Kirchberg am Wechsel kommend in Richtung Steiermark durch das Gemeindegebiet.

Er kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 50 Meter über eine stark abfallende Böschung, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem Traktor eingeklemmt. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Auch Todesfall in Zwettl

Es war nicht der einzige tödliche Unfall dieses Wochenende. Ein 68-Jähriger ist am Samstag tot im Mühlbach in Zwettl gefunden worden. Eine Frau hatte den leblosen Mann entdeckt und kurz nach 13.30 Uhr die Einsatzkräfte verständigt. Die Feuerwehr barg die Leiche, Reanimationsmaßnahmen kamen zu spät.

Es gebe „keine Anzeichen auf Fremdverschulden“, sagte Polizeisprecherin Manuela Weinkirn am Sonntag zur APA. Der Mann aus dem Raum Zwettl dürfte gestürzt sein. Die Leiche wurde durch die Staatsanwaltschaft Krems zur Bestattung freigegeben.