Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ski NordischOrganisatoren planen für Oberstdorf-WM weiterhin mit Zuschauern

Knapp zwei Monate vor Beginn planen die Organisatoren der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf weiterhin mit Zuschauern.

© AP
 

Dies sagte Geschäftsführer Moritz Beckers-Schwarz am Dienstag in einer Video-Runde in Oberstdorf. Das Event, bei dem Skispringer, Nordische Kombinierer und Langläufer ihre Weltmeister suchen, findet von 23. Februar bis 7. März 2021 im Allgäu statt.

Beckers-Schwarz sagte, man setze in den Planungen auf eine Maskenpflicht auf dem Veranstaltungsgelände. Derzeit kalkuliere man mit 2.500 Zuschauern in der Skisprung-Arena und 2.000 Fans im Langlaufstadion. Bei der derzeit laufenden Vierschanzentournee sind Zuschauer untersagt. Ob zu den Weltmeisterschaften nach Oberstdorf Fans dürfen, wird maßgeblich von der Corona-Situation im Februar und den daraus folgenden politischen Entscheidungen abhängen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.