Es gibt niemanden, der im Weltcup nicht von Ragnhild Mowinckel schwärmt. Die Norwegerin gilt auch im Zirkus als sympathischste und freundlichste Fahrerin. Zumindest die Männerwelt aber erlebt nun einen Dämpfer, denn Mowinckel ist sozusagen "vom Markt": Auf ihren Social-Media-Seiten gab die 30-Jährige aus Molde bekannt, dass sie sich mit ihrem Freund Mathias Tangenes verlobt hat.

"Jetzt klebst du bis zum Ende unseres Lebens an mir", schrieb die Siegerin von drei Weltcuprennen über die Bilder, die das Paar ebenso (wohl auf der einen oder anderen Hochzeit) zeigt wie den Verlobungsring. Mowinckel ist zusammen mit Andrine Flemmen die beste norwegische Skirennläuferin der Geschichte und hat zudem zwei olympische Silbermedaillen sowie zwei WM-Bronzemedaillen gewonnen.

Wie beliebt sie ist, lässt sich auch an den zahlreichen Kommentaren unter der Verlautbarung ablesen: Da richteten Anna Veith, Felix Neureuther, Lindsey Vonn, Conny Hütter, die "beste Freundin" Tina Weirather und viele andere mehr ihre Glückwünsche zur Verlobung aus.