So richtig gut meint es der Wettergott bisher nicht mit dem alpinen Skiweltcup. Denn das erste von drei in Beaver Creek geplanten Rennen am Freitag musste schon in den frühen Morgenstunden abgesagt werden – über Nacht hat eine Schlechtwetterfront in Colorado Einzug gehalten. Wie und mit welchem Programm es nun im WM-Ort von 2015 an diesem Wochenende weitergeht, ist noch offen.

Klar ist nur: "Aufgrund der aktuellen Wettersituation mit starkem Wind und Schneefall zusammen mit der Wettervorhersage, die keine Besserung für den Tag verspricht, hat die Jury zusammen mit dem Organisationskomitee beschlossen, die Abfahrt abzusagen." Doch wurde noch in den frühen Morgenstunden begonnen, an der Strecke zu arbeiten.

Für die Österreicher ist die Absage bitter, hatten doch Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr das Abschlusstraining beherrscht und waren guten Mutes, den ersten österreichischen Abfahrtssieg auf der "Birds of Prey" seit 2007 herauszufahren.