AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sturz in SöldenÖSV-Ass fällt nach Kreuzbandriss die gesamte Saison aus

Sabrina Maier erlitt im Sölden-Training einen Kreuzbandriss. Für die Salzburgerin ist es bereits die dritte schwere Verletzung innerhalb von nur zwei Jahren.

WINTERSPORTS - OESV, equipping
Bittere Pille für Sabrina Maier © GEPA pictures
 

Österreichs Ski-Damen beklagen eine weitere Verletzung: Sabrina Maier erlitt am Freitag im Riesentorlauf-Training in Sölden nach einem unspektakulären Sturz einen Kreuzbandriss im linken Knie, womit die Saison für die Speed-Spezialistin vorbei ist. Für die Saalbacherin ist es bereits die dritte schwere Verletzung innerhalb von zwei Jahren.

Die 25-Jährige, die am Sonntagvormittag in der Klinik Hochrum von Dr. Christian Fink operiert wurde, versuchte sich vor der OP trotzdem in Zuversicht. "Die Diagnose war und ist erdrückend, man kann und will es im ersten Moment nicht glauben, dass das ganze Prozedere von vorne beginnt. Doch so sehr es momentan auch wehtut, ich glaube an das Gute und dass alles im Leben zurückkommt, wenn man nur genug dafür kämpft", sagte Maier. Die Leidenschaft für das Skifahren sei viel zu groß, um alles hinzuschmeißen.

Kommentare (6)

Kommentieren
plolin
2
13
Lesenswert?

ÖsV Ass?

Sorry, aber diesen Namen habe ich noch nie gehört.
Nichts desto trotz wünsche ich ihr alles Gute und eine rasche Genesung.

Antworten
Dilandau
6
15
Lesenswert?

3 schwere Verletzungen in nur 2 Jahren

und außerdem mit 25 kaum Weltcuppunkte in ihrer gesamten Karriere gesammelt. Ich sage, auch wenn es viele Daumen nach unten gibt, die ist entbehrlich.

Antworten
rebuh
26
1
Lesenswert?

Und auch die conny h.

Sollte besser im kürbisfeld bleiben.

Antworten
fon2024
0
3
Lesenswert?

Andama.

Conny Hütter fährt mit einen kürbis und einen Schi besser als Du also was soll der Kommentar.

Antworten
AndiK
2
28
Lesenswert?

Gute Besserung

der jungen Sportlerin, aber ÖSV - Ass ???

Antworten
jgriesauer
2
9
Lesenswert?

Wer

sich für den Weltcup qualifiziert ist sicher ein Ass.

Antworten